Schweinezucht | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

"Verbandsklagerecht im Tierschutz unnötig"- FDP sieht Gefahr der politischen Instrumentalisierung

Stand: 18.11.14 17:31 Uhr

Der agrarpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Friedrich Bullinger, lehnt ein Verbandsklagerecht im Tierschutz ab. "Die Tierschutzstandards in Deutschland gehören zu den höchsten der Welt.", sgte Bullinger. Die FDP-Landtagsfraktion sehe die Gefahr einer politischen Instrumentalisierung.

Bullinger sagte weiter: "Ein Verbandsklagerecht ist auch deshalb unnötig, weil die Behörden bei Verstößen gegen den Tierschutz schon heute in angemessener Weise eingreifen können."

Verbandsklagerechte würden dort, wo sie bestehen, erfahrungsgemäß allzu oft als politisches Kampf- und Blockademittel instrumentalisiert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: