| Bildquelle:

Reutlingen:

"Winterreise"- ungewöhnliche Landschafts-Fotografien von Martin Baur

Stand: 20.11.14 09:38 Uhr

Seit der Wiedereröffnung ihrer Marktplatz-Filiale im Sommer hat die Volksbank Reutlingen dort die Möglichkeit geschaffen, Künstlern vor Ort die Gelegenheit zu geben, in kleinen, feinen Ausstellungen auf sich aufmerksam zu machen: "Sehr gerne wollen wir an diesem zentralen Platz auch der regionalen Fotokunst mehr öffentlichen Raum in Reutlingen geben". so die Volksbank in einer Pressemitteilung. Die nächste Ausstellung, von Martin Baur, wird am kommenden Donnerstag, 20. November, um 19:30 Uhr eröffnet.

Unter dem Titel "Winterreise" zeigt der Reutlinger Fotograf und "Bildmaler" Martin Baur seine ungewöhnlichen Fotografien, in denen er den Betrachter mit ganz unerwarteten Blickwinkeln auf Landschaften konfrontiert.

Seine Bilder entstehen aus der Bewegung des fahrenden Autos. Licht und Schatten tun ein Übriges, um den Landschaften ganz abstrakte, bizarre und fast schon surreale Formen und Konturen zu geben - ein spannendes Spiel mit der Realität. In die Ausstellung führt Thomas Becker ein, Leiter der Design + Kommunikations-Akademie Reutlingen (dekart), an der Martin Baur seit 2005 als Dozent lehrt.

Die Ausstellung ist noch bis 9. Februar während der Öffnungszeiten zu sehen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: