| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

"Lückenschlussprogramm" - Landesregierung verstärkt Anstrengungen im Straßenbau

Stand: 18.11.14 14:20 Uhr

Die Landesregierung verstärkt ihre Anstrengungen im Straßenbau. Das von den Koalitionsfraktionen Grüne und SPD im Landtag vereinbarte Lückenschlussprogramm ermöglicht die raschere Realisierung von insgesamt zwölf Projekten aus dem Landesstraßenbauprogramm. "Es freut mich, dass wir wichtige Lückenschlüsse jetzt schon früher realisieren können", erklärte Minister Winfried Hermann am heutigen Dienstag, 18. November 2014, in Stuttgart.

Staatssekretärin Gisela Splett sagte: "Mit den zusätzlich bereit gestellten Mitteln können wir Projekte, deren Realisierung entsprechend unseres Bauprogramms erst ab 2017 möglich gewesen wäre, nun beschleunigt realisieren. Dies ist eine sehr gute Botschaft für die betroffenen Kommunen."

Nach wie vor lege das Land aber den Schwerpunkt seiner Straßenbaupolitik auf Erhalt und Sanierung. So stehen in den kommenden beiden Jahren nun voraussichtlich jeweils 120 Mio. Euro zur Verfügung, um bestehende Straßen und Brücken zu sanieren und dieses große Volksvermögen zu sichern.

WERBUNG:



Seitenanzeige: