Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Landesregierung treibt Weiterbildungsoffensive voran

Stand: 25.10.23 16:40 Uhr

Die Landesregierung treibt die Weiterbildungsoffensive konsequent voran. Weiterbildung ist aus Sicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann ein zentraler Schlüssel, um Baden-Württemberg zukunftsfest aufzustellen.

Die fortschreitende Digitalisierung erfordere neues Fachwissen von den Mitarbeitern – ganz gleich ob in kleinen Betrieben oder in großen Konzernen, teilt die Landesregierung mit. Mit der Weiterbildungsoffensive wurde erstmals ein zentraler Zugang zu allen Weiterbildungsmaßnahmen im Land eingerichtet. Dafür nimmt die Landesregierung bis 2024 zusätzlich 40 Millionen Euro in die Hand.

Die BWIHK begrüßt das als richtiges Signal für Unternehmen, Beschäftigte und alle, die sich weiterbilden wollen. Es sei aber um so unverständlicher, dass Baden-Württemberg beim Thema Aufstiegsbonus immer noch Augen und Ohren verschließe, so der BWIHK-Präsident Christian O. Erbe.

WERBUNG:



Seitenanzeige: