LTE-Breitbandausbau | Bildquelle: Deutsche Telekom

Weingarten:

Standortschließungen bei Telekom-Weingarten - Nächste ver.di Protestaktion am 19. November 2014

Stand: 18.11.14 11:52 Uhr

"Die Telekom kann und muss Ersatzarbeitsplätze vor Ort zur Verfügung stellen." Das sagte Karl-Heinz Wahl, zuständiger ver.di Sekretär, zur geplanten Standortschließung durch die Telekom in Weingarten. Die Proteste gegen die Standortschließungen bei der Telekom Vivento Customer Services GmbH (VCS) würden am morgigen Mittwoch, 19. November 2014, in Weingarten fortgesetzt. Mit einer Marktplatzaktion unter dem Motto "Wir sind hier, um zu bleiben!" protestieren die Beschäftigten des Standorts zwischen 7:30 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Marktplatz in Weingarten. Die Aktion eignet sich auch gut für Bildberichterstattung.

Die VCS Neuausrichtung soll nach Angaben von ver.di mit einer deutlichen Reduzierung von Standorten verbunden sein. So soll der VCS Standort Weingarten (65 Mitarbeiter) geschlossen werden und nach Mannheim (Entfernung 301 km) verlagert werden.

verd,i fordert, dass es kein Streichszenario von VCS Standorten zu Lasten der Beschäftigten geben dürfe. Auch die Umstrukturierungen dürfen nach Ansicht von ver.di nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden. Ausserdem fordert die Gewerkschaft Regelungen für eine verlässliche Arbeits‐ und Zukunftsplanung ein.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: