Hochhaus in Reutlingen-Sondelfingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Sondelfingen:

Mutmaßlicher Raubmord: Amtsrichter erlässt weitere Haftbefehle gegen Ehepaar aus dem Haus

Stand: 18.11.14 18:24 Uhr

Die beiden, noch am Sonntag festgenommenen, 30 und 49 Jahre alten Männer, die in dringendem Tatverdacht stehen, eine pflegebedürftige 57-Jährige überfallen, ausgeraubt und getötet zu haben, sind am Montagnachmittag beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser erließ die von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehle und ordnete die Untersuchungshaft gegen die Beschuldigten an. Sie wurden im Anschluss in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Des Weiteren wurde ein 35 und 33 Jahre altes Ehepaar wegen des Verdachts der Anstiftung zu diesem Verbrechen ebenfalls dem Haftrichter vorgeführt. Auch gegen sie wurde Haftbefehl erlassen,
jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Auf RTF.1-Nachfrage hat die Staatsanwaltschaft Tübingen indessen bestätigt, dass das Ehepaar ebenfalls in dem Hochhaus lebt, in dem das Verbrechen geschehen ist. Zudem standen die beiden mit dem Mordopfer in Kontakt. Eine der beiden Personen soll auch den Notruf an die Polizei abgesetzt haben. In der Wohnung wurde zudem auch einer der beiden Hauptverdächtigen verhaftet.

Die Kriminalpolizei hatte - eigenen Angaben zu Folge - bei ihren Nachforschungen zum Tatgeschehen Hinweise auf eine mögliche Tatbeteiligung bzw. Anstiftung zu dieser Tat durch das Ehepaar erlangt, das in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zu den beiden Beschuldigten steht. Entsprechende Ermittlungen, die diese Anschuldigungen untermauern, sind derzeit noch im Gange.

WERBUNG:



Seitenanzeige: