| Bildquelle:

Stuttgart:

"Eiszeit zwischen Regierungsfraktionen und Beamtenbund" - CDU-Strobl: Gesprächsangebot von Grün-Rot "ist Farce"

Stand: 17.11.14 22:04 Uhr

"Die grün-rote Landesregierung behandelt die Beamten im Land mehr als stiefmütterlich. Alleine die Absenkung der Eingangsbesoldung hat den Stellenwert der Beamtenschaft für Grün-Rot gezeigt." Das sagte der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl zur aktuellen Diskussion zwischen Landesregierung und Beamtenbund. Derzeit herrsche eine Eiszeit zwischen Regierungsfraktionen und Beamtenbund.

Strobl sagte weiter: "So gewinnt man keine qualifizierten jungen Beamtinnen und Beamten!"

Das Gesprächsangebot, das Grün-Rot jetzt, eineinhalb Jahre vor der nächsten Landtagswahl, gemacht habe, ist eine Farce: "Die Interessen der Beamten sind bei der Union in guten Händen!"

WERBUNG:



Seitenanzeige: