Logo CDU | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

CDU-Mitgliederbefragung "ein voller Erfolg" - 25% der 69.000 CDU-Mitglieder haben schon abgestimmt

Stand: 17.11.14 17:05 Uhr

Noch vor Beginn dieser Woche haben sich bereits mehr als 17.000 Mitglieder der CDU Baden-Württemberg an der Mitgliederbefragung beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Das teilte die CDU Baden-Württemberg jetzt in einer Presseerklärung mit. Dabei ätten bis jetzt erst zwei der insgesamt sechs Regionalkonferenzen stattgefunden.

"Schon der Andrang von mehr als 1.400 Besucherinnen und Besuchern bei der ersten Regionalkonferenz in Sinsheim und die rund 750 Teilnehmer bei der in Göppingen waren ein Fingerzeig", so CDU-Generalsekretärin Katrin Schütz.

Dass bereits etwa ein Viertel der insgesamt rund 69.000 CDU-Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben, wertet die Generalsekretärin als großen Erfolg: "Das Gros der Mitglieder hat die Abstimmungsunterlagen gegen Mitte, Ende der ersten Novemberwoche erhalten. Das bedeutet, dass rund ein Viertel der Mitglieder gleich in den ersten eineinhalb Wochen abgestimmt hat."

An der Mitgliederbefragung 2004 hatten sich den Angaben zufolge rund 71 Prozent der CDU-Mitglieder beteiligt. "Das war eine gigantisch große Beteiligung", sagte Schütz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: