Bargeld zahlen | Bildquelle: Pixabay.com

Metzingen/Stuttgart:

KI: Wirtschaftsministerium fördert Innvoationsprojekte

Stand: 09.08.23 16:10 Uhr

Im Rahmen des Innovationswettbewerbs „Sicherheit mit und für KI“ fördert das Wirtschaftsministerium des Landes Baden- Württemberg sechs Unternehmen, die Sicherheitstechnologien auf der Basis von Künstlicher Intelligenz entwickeln.

Insgesamt werden rund 900.000 Euro ausgeschüttet. Ein Teil des Geldes geht an die Metzinger Neura Robotics GmbH, die die Sicherheit von autonomen Robotersystemen gegen Cyberangriffe und Manipulation verbessert. Baden-Württemberg sei bereits heute ein bedeutender Entwicklungsstandort für sichere und vertrauenswürdige KI-Technologien. Diese Innovationskraft wolle man mit dem Programm noch stärker sichtbar machen und weiter ausbauen, sagte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut.
WERBUNG:



Seitenanzeige: