Computer in der Schule | Bildquelle: pixabay.com

Stuttgart:

FDP unterstützt Kritik des Lehrerverbandes - "blinde Flecken bei Breitbandversorgung im ländlichen Raum beseitigen"

Stand: 17.11.14 00:02 Uhr

Zur Kritik des Lehrerverbands VBE an der unzulänglichen Computer- und Internetausstattung in den Schulen des Landes sagte der bildungspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Timm Kern:"Die FDP-Landtagsfraktion unterstützt den VBE in seiner Kritik an der mangelhaften IT-Ausstattung vieler Schulen. Besonders die kleinen Schulen im ländlichen Raum dürfen nicht weiter von der Entwicklung im Digitalbereich abgehängt sein."

Der Lehrerverband VBE habe die IT-Ausstattung an den Grundschulen mittelalterlich genannt. Die Landesregierung muss blinde Flecken bei der Breitbandversorgung im ländlichen Raum beseitigen, Schulen und Betriebe dürfen von digitalem Fortschritt nicht abgehängt werden.

Kern sagte weiter: "Gerade im ländlichen Bereich verfügen etliche Schulen außerdem nicht über einen ausreichenden Daten- und Informationsschutz.. Deshalb ist die Landesregierung gefordert, die vielen blinden Flecken in der Breitbandversorgung zu beseitigen, damit neben den Betrieben auch die Schulen zu einer zeitgemäßen und ausreichend starken Anbindung an das Internet kommen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: