| Bildquelle:

Stuttgart:

CDU-Strobl: Tragen der Burka ist Zeichen, dass die Integration in die Gesellschaft "nicht gewollt und nicht gelungen ist"

Stand: 16.11.14 23:58 Uhr

Zur Kritik von Integrationsministerin Öney an der Vollverschleierung bei muslimischen Frauen erklärt der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl:"Ich teile die Kritik von Frau Öney. Sie muss sich jedoch fragen lassen, weshalb die SPD die Frauenquote für die Wirtschaft wie eine Monstranz vor sich herträgt, sich aber bei konkreten Maßnahmen zugunsten muslimischer Frauen schwer tut."

Strobl sagte weiter: "Das Tragen einer Burka ist ein Zeichen, dass die Integration in unsere Gesellschaft nicht gewollt und nicht gelungen ist. Klar ist: Im öffentlichen Dienst, sei es als Lehrerin oder Polizistin, hat die Burka nichts zu suchen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: