Ausstellung "Tagundnachtgeleiche" | Bildquelle: Kunstmuseum Spendhaus Reutlingen

Reutlingen:

Ausstellung "Tagundnachgleiche" geht zu Ende - Finissage im Städtischen Kunstmuseum Spendhaus

Stand: 16.11.14 17:44 Uhr

An diesem Wochenende geht in der Städtischen Galerie Reutlingen die Ausstellung "Tagundnachgleiche" mit Arbeiten von Alexander Johannes Kraut zu Ende. Die Galerie lädt zum Abschluss der Ausstellung am Sonntag, um 17 Uhr zu einer Finissage und einem Künstlergespräch.

 

Dabei stellt sich der Künstler, der an der Stuttgarter Akademie studiert hat und heute in Berlin lebt, den Fragen der Besucher. Die Ausstellung zeigt vor allem Krauts Zeichnungen und großformatige monotypieartige Drucke. Spektakulärstes Exponat der Präsentation ist allerdings eine 23 Meter lange Vitrine mit gefundenen und gesammelten Objekten, die dem Künstler wichtig sind.

An diesem Wochenende geht in der Städtischen Galerie Reutlingen die Ausstellung „Tagundnachgleiche" mit Arbeiten von Alexander Johannes Kraut zu Ende. Die Galerie lädt zum Abschluss der Ausstellung am Sonntag, um 17 Uhr zu einer Finissage und einem Künstlergespräch. Dabei stellt sich der Künstler, der an der Stuttgarter Akademie studiert hat und heute in Berlin lebt, den Fragen der Besucher.

Die Ausstellung zeigt vor allem Krauts Zeichnungen und großformatige monotypieartige Drucke. Spektakulärstes Exponat der Präsentation ist allerdings eine 23 Meter lange Vitrine mit gefundenen und gesammelten Objekten, die dem Künstler wichtig sind. Die Vitrine, in der unter anderem ein geplatzter Fahrradreifen neben Büchern und Sternenkarten sowie frühe Arbeiten zu entdecken sind, erlaubt dem Besucher einen sehr intimen Blick in die Ideenwerkstatt des Künstlers.

Infos:

Alexander Johannes Kraut
Tagundnachtgleiche
Städtische Galerie Reutlingen

20. September bis 16. November 2014

Öffnungszeiten:

Dienstag-Samstag 11-17 Uhr
Donnerstag 11-19 Uhr
Sonntag/Feiertag 11-18 Uhr

Städtische Galerie
Eberhardstraße 14
72764 Reutlingen
kunstmuseum@reutlingen.de
www.reutlingen.de/kunstmuseum
WERBUNG:



Seitenanzeige: