| Bildquelle:

Tübingen / Sansibar:

"Go for Zanzibar" - Erster Spendenbasar in Tübinger Augenklinik brachte 2.881 Euro für die Insel

Stand: 16.11.14 13:45 Uhr

Eine Woche - vom 10. bis 14. November 2014 - stand das Foyer der Tübinger Augenklinik im Zeichen der Hilfe für Projekte der Hirschauer Hilfsorganisation Go for Zanzibar e.V. auf der halbautonomen Insel Sansibar (Tansania). Gewürze, Tücher, Schmuck und vieles mehr von der kleinen Insel im Indischen Ozean - sechs Grad südlich des Äquators - konnte gegen eine Spende erworben werden. 2.881 Euro konnten so zugunsten der Projekte auf Sansibar eingesammelt werden.

2.881 Euro erbrachte der erste Spendenbasar in der Tübinger Augenklinik für Projekte auf der tansanischen Insel Sansibar

„Spaß hat es gemacht, über die Arbeit vor Ort zu berichten. Viele haben mich gefragt, was derzeit am meisten benötigt wird oder wie man am besten helfen kann!" so das Resümee von Renate Conrad nach dem fünftägigen Spendenmarathon. „Es ist toll, dass so viele Kolleginnen und Kollegen und auch die Leitung der Augenklinik, allen voran Prof. Bartz-Schmidt, mein ehrenamtliches Engagement nun schon das zweite Mal so tatkräftig unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich!"

Die leitende Krankenschwester Renate Conrad wird im Januar 2015 wieder nach Sansibar reisen und einen Teil ihres Jahresurlaubs für ihr Engagement in Afrika nutzen. In erster Linie wird sie ihr Fachwissen an tansanische Kollegen vor Ort weitergeben.

„Wir sind ausgesprochen froh, dass wir Renate Conrad für unsere Hilfsorganisation gewinnen konnten. Sie leistet herausragende, fachliche Arbeit vor Ort und ist eine ambitionierte Spendensammlerin hier daheim. Mit den rund 3.000 eingesammelten Euro können wir fünf junge Waisen auf ein College schicken oder ihnen eine Berufsausbildung ermöglichen. Damit geben wir fünf jungen Menschen eine Perspektive für ihr Leben ", so Antje Fleischer, Vorstandsvorsitzende der gemeinnützigen Hilfsorganisation Go for Zanzibar e.V.

Tübinger AugenärztinTübinger Augenärztin

Weitere Infos:

Fakten – GO FOR ZANZIBAR e.V. (GOZA)

 

 

Weitere Informationen über den Verein und seine Arbeit unter:
www.goforzanzibar.org oder auf Facebook 

WERBUNG:



Seitenanzeige: