Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Niesel/Regen
10 / 12° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Leichter Niesel/Regen
10 / 12° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Regen
10 / 12° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

"330.000 Euro in 2014"- Grün-rote Landesregierung fördert Bau und Sanierung von Tierheimen

Die grün-rote Landesregierung fördert Tierheime im Land bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen. Das Land stellt für das Jahr 2014 330.000 Euro Fördermittel für sieben Projekte in Baden-Württemberg zur Verfügung. Verbraucherminister Bonde sagte: "Tierschutzvereine leisten eine wertvolle und unverzichtbare Arbeit für die Gesellschaft unter anderem bei der Unterbringung von Fundtieren sowie bei der Beratung von Tierhalterinnen und Tierhaltern. Sie sind für das Land, die Gemeinden und die Landkreise unverzichtbar."
Hunde im Tierheim

Bonde sagte weiter: "Die Tierschutzvereine mit ihren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern benötigen gleichwohl Unterstützung, um ihre vielfältigen und wichtigen Aufgaben erfüllen zu können. Deshalb freue ich mich, dass wir in diesem Jahr sieben Tierheime mit dem von der Landesregierung aufgelegten Förderprogramm unterstützen können", sagte der für den Tierschutz zuständige Verbraucherminister Alexander Bonde am Sonntag (16. November) in Stuttgart."

Förderung für sieben Projekte

Das Land habe auch im Jahr 2014 wieder ein Förderprogramm zugunsten der Tierheime aufgelegt. Für sieben Projekte stellt das Land Baden-Württemberg insgesamt 330.000 Euro Fördermittel zur Verfügung. „Die eingesetzten Mittel kommen direkt den Tierheimbetreibern zugute und tragen dazu bei, die Tierschutzsituation in unserem Land weiter zu verbessern. Durch die von den Gemeinden und Tierschutzvereinen zu leistenden Kofinanzierungen wird durch die Fördermittel ein Neubau- und Sanierungsvolumen von insgesamt rund einer Million Euro ausgelöst", so der Minister abschließend.

Zur Tierheimförderung:

Folgende Tierheime werden nach Angaben des Ministeriums im Jahr 2014 gefördert:

Bad Säckingen (Landkreis Waldshut)Radolfzell (Landkreis Konstanz)Rottweil Schramberg (Landkreis Rottweil)Berg (Landkreis Ravensburg)Ehingen (Alb-Donau-Kreis)Leutkirch (Landkreis Ravensburg)

 

 

(Zuletzt geändert: Sonntag, 16.11.14 - 11:43 Uhr   -   974 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: