| Bildquelle:

Berlin:

"Gründerinnen Mut machen, selbst anzupacken" - Gründerwoche Deutschland 2014 startet

Stand: 15.11.14 20:26 Uhr

BMWi - Vom 17. bis 23. November 2014 führt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gemeinsam mit rund 900 Kooperationspartnern die Gründerwoche Deutschland durch. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sagte: "Deutschland braucht mehr mutige Gründerinnen und Gründer, die kreative Geschäftskonzepte oder innovative Produktideen umsetzen und Arbeitsplätze schaffen. In diesem Jahr wollen wir vor allem Gründerinnen ansprechen und ihnen Mut machen, selbst anzupacken."

Denn nur jede dritte Neugründung in Deutschland werde von einer Frau gestartet. Deshalb habe Gabridl kürzlich die Initiative 'FRAUEN unternehmen' ins Leben gerufen, um mit einem bundesweiten Netzwerk von 'Vorbild-Unternehmerinnen' das noch immer sehr männlich geprägte Unternehmerbild aufzubrechen.

Die Gründerwoche richtet sich an alle, die mehr über die unternehmerische Selbständigkeit erfahren wollen. Ziel ist es, Menschen, die ihr eigener Chef werden wollen, zu informieren, zu beraten und zu motivieren.

Über 1.900 attraktive Veranstaltungen laden Gründerinnen und Gründer sowie all diejenigen, die sich dafür interessieren, mit Information, Beratung, Erfahrungsaustausch, Wettbewerben und Planspielen ein, eigene Ideen unternehmerisch zu verwirklichen. Es werden Chancen und Perspektiven aufgezeigt, Vorbilder präsentiert und Informations- und Beratungsangebote sichtbarer gemacht.

Der Auftakt zur Gründerwoche Deutschland war am 14. November 2014 auf dem Gründergipfel NRW in Bochum. Alle Termine und weitere Informationen zur Gründerwoche Deutschland sowie zu den Veranstaltungen der Partner in den Regionen sind abrufbar unter www.gruenderwoche.de.

WERBUNG:



Seitenanzeige: