Bilanz Staatsanwaltschaft | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Ermittlungen gegen Firma wegen Oldtimer-Fälschung

Stand: 07.06.23 15:14 Uhr

Eine Firma im Raum Stuttgart soll gefälschte Oldtimer verkauft haben, deswegen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft.

Bei einer Durchsuchung der Firmensitze und der Privatwohnung des Inhabers konnten die Beamten Fahrzeuge, einen Motor und digitale wie schriftliche Unterlagen sicherstellen. Der konkrete Vorwurf: Die Firma baue Kopien von Oldtimern nach, die lange nicht gehandelt worden wären und verkaufe diese als Originale. So soll ein Mercedes SL Roadster, den ein Händler für 1,6 Millionen Euro erworben hatte seit 50 Jahren nicht angemeldet gewesen sein. Ein Wagen mit der identischen Fahrzeugidentifikationsnummer war es aber. Die Ermittlungen dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: