Stacheldraht auf Gefängnismauer | Bildquelle: pixelio.de - Ingo Büsing Foto: pixelio.de - Ingo Büsing

Ravensburg:

Häftlinge schreiben Beschwerdebrief

Stand: 07.06.23 15:12 Uhr

34 der derzeit 370 Insassen der JVA Ravensburg klagen in einem Beschwerdebrief über „untragbare Zustände“ in der Haft.

Konkret geht es um schlechte medizinische Versorgung, eingeschränkte Dusch- und Besuchszeiten sowie Schikane von Seiten einiger Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt. Die Anstaltsleitung weist die Vorwürfe zurück. Was die Einschränkungen bei den Dusch- und Besuchszeiten angeht, seien diese überwiegend mit den ausgelaufenen Coronamaßnahmen wieder zurückgenommen worden. Unterstützung erhalten die Häftlinge von dem der linken Szene zugeordneten Verein „Rote Hilfe". Dieser hat mittlerweile zu einer Demonstration vor dem Gefängnis aufgerufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: