Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Dotternhausen:

Unfall nach medizinischem Notfall

Stand: 06.06.23 15:28 Uhr

Medizinische Gründe sind die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag auf der B27.

Ein 58-Jähriger war mit seinem LKW von Balingen Richtung Schömberg unterwegs, als er wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er schaffte es noch anzuhalten, allerdings rollte der LKW aufgrund des Gefälles zurück.

Eine hinter dem LKW fahrende Frau erkannte die Situation und versuchte mit Rückwärtsfahren und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein anderer LKW-Fahrer hinter der Frau konnte nicht mehr rechtzeitig auf ihr Ausweichmanöver reagieren und prallte in die Beifahrerseite ihres Autos. Zeitgleich krachte der rückwärtsrollende LKW in die Fahrerseite der Frau. Anschließend wurden die Fahrzeuge noch auf einen von hinten kommenden Transporter geschoben.

Die Frau und ihr Beifahrer wurden beim Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch der LKW-Fahrer, der den medizinischen Notfall erlitten hatte, kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: