Katharinenkirche mit Kerzen geschmückt | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Wort der Kirchen zum Pfingstfest

Stand: 27.05.23 10:07 Uhr

Zum bevorstehenden Pfingstfest haben die Bischöfin und die Bischöfe der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg an die Kraft des göttlichen Geistes erinnert.

Die verändernde Bewegung und die verbindende Kraft von Gottes Geist in unsere Gesellschaft einzubringen, verstünden die Kirchen in Baden-Württemberg als ihren Auftrag, heißt es im gemeinsamen Wort der evangelischen und katholischen Kirchen in Baden und Württemberg.

Pfingsten sei die Geburtsstunde der weltweiten christlichen Verbundenheit. Auch wenn die Christen verschieden seien, verschiedene Sprachen sprächen und aus verschiedenen Kulturen kämen: Gottes Geist verbinde. Die Christen müssten nicht alle gleich werden, heißt es in er Botschaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: