Konjunkturbericht der IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Konjunkturbericht der IHK

Stand: 20.05.23 09:35 Uhr

46 Prozent der Firmen in der Region Neckar-Alb bezeichnen ihre aktuelle Lage als "gut".


Das sind immerhin 3 Prozent mehr als zu Beginn des Jahres. Außerdem erwarten 80 Prozent dass die Geschäfte in den kommenden 12 Monaten so weiterlaufen wie bisher oder sich gar verbessern – das zeigt die aktuelle Umfrage der IHK Reutlingen zur konjunkturellen Lage.

Für einen echten Aufschwung würden die Impulse fehlen, so IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp, hier Archivbilder. Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen belaste die Unternehmen noch immer. Viele seien zudem wegen der Politik auf Bundes- und europäischer Ebene stark verunsichert.

Während sich zu Jahresbeginn noch 52 Prozent der Firmen vorstellen konnten, ihre Kapazitäten auszubauen, tragen sich jetzt nurmehr 26 Prozent mit Expansionsplänen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: