Plettenberg Holcim Seilbahn | Bildquelle: RTF.1

Dotternhausen:

Holcim-Seilbahn noch zu laut

Stand: 20.05.23 09:22 Uhr

Die Seilbahn der Firma Holcim in Dotternhausen ist noch immer zu laut, das haben neueste Messungen ergeben, die im Zuge des Besuchs der Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer durchgeführt worden waren.

Der festgestellte Lärmpegel übersteigt somit noch immer den Richtwert, nur sind es mittlerweile die tieferen Frequenzen, die mehr zum Tragen kommen. Presseberichten zu Folge äußerte Schäfer, bei deren Präsidium die Landesbergdirektion eingerichtet ist, bei ihrem Hausbesuch bei einer Anwohnerin, dass sie so auch nicht wohnen könne. Nach fast drei Jahren, seit die umstrittene Seilbahn jetzt schon in Betrieb ist, müsse endlich eine Lösung her. Bis Oktober soll es weitere Tests geben, um die Problemstellen auszumachen. Sollte dann keine Lösung gefunden werden, könnte das eine Stilllegung der Seilbahn zur Folge haben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: