Bereits im Sommer fiel die Wahl auf das 60 Jahre alte Exemplar, das gleich mehrere Voraussetzungen erfüllen muss, um als Christbaum auserkoren zu werden: rundherum schön und voll gewachsen, tief beastet, und für das Fällen und Abholen frei stehend.
Stuttgarter Weihnachtsbaum wird aufgestellt
„Ein schöner, großer und stattlicher Weihnachtsbaum", waren sich viele Passanten auf dem Schlossplatz einig, die das Aufstellen interessiert beobachteten. Groß ist die Rotfichte allemal, denn für den Transport musste sie sogar noch um drei Meter gekürzt werden, sonst hätte sie nicht auf den „Baumtransporter" gepasst.Ein zweiter Weihnachtsbaum wurde am heutigen Mittwoch (12. November) auf dem Stuttgarter Marktplatz aufgestellt. Auch dabei handelt es sich um eine Rotfichte mit einer Höhe von zirka 22 Metern. Beide Weihnachtsbäume stammen aus Albstadt und wurden der baden-württembergischen Landeshauptstadt von der Stadt Albstadt gestiftet. In den kommenden Tagen werden sie geschmückt und erstrahlen dann zum Weihnachtsmarkt.
Die „Vorboten" für den großen Stuttgarter Weihnachtsmarkt stehen also bereits. Vom 26. November bis 23. Dezember 2014 lädt die traditionsreiche Budenstadt zum Verweilen ein. 28 Tage lang können die Besucher dann die vorweihnachtliche Stimmung im Herzen der Stadt genießen.
Die Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10 - 21 Uhr
Sonntag: 11 - 21 Uhr
Sonderöffnungszeit:
Eröffnungstag, 26. November: 17 - 21 Uhr
Bedeckt 0 / 1° C Luftfeuchte: 65% |
Bedeckt 1 / 2° C Luftfeuchte: 60% |
Bedeckt 0 / 3° C Luftfeuchte: 95% |