Bischof Fürst bei Gottesdienst | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Osterbotschaft von Bischof Fürst

Stand: 09.04.23 14:16 Uhr

Zum Osterfest erinnert Bischof Gebhard Fürst daran, dass die frohe Botschaft von der Auferstehung Jesu Christi uns auch heute dazu ermutigt, zu hoffen und zuversichtlich zu handeln.

Der Glaube an die Auferstehung verwandle alles, sagt der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Dabei sei es in den vergangenen vier Jahren dunkler geworden in der Welt. Die Pandemie, der Krieg mitten in Europa, der dramatische Klimawandel. Das alles seien keine guten Aussichten.

Und doch sei Ostern da, das Fest der Auferstehung aus dem Tod zu neuem Leben, das Fest der Überwindung von Hoffnungslosigkeit, von Angst und Schrecken, von Einsamkeit und Trauer.

WERBUNG:



Seitenanzeige: