Gewinnspiel in der Reutlinger Altstadt | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

„Ei-Catcher“- Gewinnspiel in der Altstadt

Stand: 31.03.23 12:42 Uhr

Ein goldenes Ei im Schaufenster oder ein hoppelnder Osterhase - Wer in nächster Zeit eines von beidem in der Reutlinger Altstadt antrifft, kann an einem Gewinnspiel von StaRT und RTaktiv teilnehmen. Denn sowohl Ei als auch Hase sind Bestandteile der Oster-Aktion „Ei-Catcher,“ die am kommenden Samstag beginnt und während der Osterferien läuft.


Bereits am Donnerstag waren in einigen Schaufenstern der Reutlinger Altstadt Ostereier zu sehen, die mit einem QR-Code gespickt sind.

Diese sind Teil eines Gewinnspiels, das von der Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH und dem RTaktiv ins Leben gerufen wurde. Jetzt haben beide genaue Details dazu bekannt gegeben. Demnach beginnt das Gewinnspiel am ersten April und läuft die gesamten Osterferien bis zum 15. April.

"Es ist ein niederschwelliges Gewinnspiel, an dem jeder teilnehmen kann. Der QR-Code kann bei den Betrieben, die die Eier an ihren Schaufenstern angeklebt haben abgescannt werden. Anschließend gibt es bei den Betrieben, die ein goldenes Ei im Fenster haben, einen Gutschein zu gewinnen" sagte Christian Wittel, 1. Vorsitzender von RTaktiv.

Nach dem Scannen des QR-Codes müsse man nur noch den Fundort des Eis eintragen, dann befinde man sich im Lostopf.

Der Wert der Gutscheine sei immer gleich und liege bei 50 Euro. Insgesamt gehören zum Gewinnspiel zwei Aktionen.

"Einmal eben diesen Gutschein über das goldene Ei, der in dem jeweiligen Betrieb – bzw. von den Betrieben, die teilnehmen – gestiftet wird. Es gibt aber noch einen weiteren Gutschein. Wir haben in der gleichen Zeit einen Hasen, der durch die Stadt hoppelt und ein Körbchen dabei hat. Darin sind Schokoladenhasen und noch ein weiterer Gewinn, den man ziehen kann" erklärte Wittel.

Einen ersten Blick in sein Körbchen gewährte der Hase bereits.

Schon in der Vergangenheit hatte der Verein vergleichbare Aktionen auf den Weg gebracht. Diese verfolgen ein bestimmtes Ziel.

"Also das Gewinnspiel an sich ist neu, es ist das erste Mal dass wir das so betreiben. Wir haben in den letzten beiden Jahren aber schon Eisgutscheine und Kaffeegutscheine verschenkt. Damit wollen wir den Menschen in der Innenstadt, die uns besuchen, ein Lächeln auf die Lippen zaubern" so Wittel.

Die Aktion an sich soll sich auch in den kommenden Jahren so oder auf ähnliche Weise wiederholen. Dann würden sich auch die Partnerbetriebe bei den Aktionen abwechseln.

Insgesamt habe RTaktiv 112 Partnerbetriebe. 20 von ihnen sind an der aktuellen Aktion beteiligt.

Mit Aktionen wie diesen solle zukünftig auch öfter abseits der großen Events, wie z.B. den verkaufsoffenen Sonntagen, versucht werden, die Reutlinger Innenstadt wieder mehr zu beleben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: