Streiks Einzelhandel | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Stand: 08.03.23 15:44 Uhr

Beschäftigte im öffentlichen Dienst im Zollernalbkreis haben am Mittwoch gestreikt.

Betroffen war unter anderem das Zollernalb-Klinikum, wo ein Notdienst eingerichtet war, in dem nur Notfälle behandelt wurden. Auch bei den Stadtverwaltungen in Balingen, Albstadt und Hechingen, im Landratsamt, bei der Agentur für Arbeit Balingen und beim Job-Center Zollernalbkreis legten Beschäftigte ihre Arbeit nieder.

Am Donnerstag ist der Landkreis Reutlingen dran. Bestreikt werden Kreiskliniken, Kreissparkasse, Landratsamt und Agentur für Arbeit sowie die Stadt- und Gemeindeverwaltungen in Reutlingen, Pfullingen, Eningen und Lichtenstein. Die Stadtwerke Reutlingen haben einen Notdienst eingerichtet, so dass sie Kunden trotzdem mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser versorgen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: