Logo naldo | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Abgeordnete fordern Integration des naldo-Tarifs in den DB-Vertrieb

Stand: 07.03.23 15:58 Uhr

Die drei Grünen-Bundestagsabgeordneten Beate Müller-Gemmeke, Christian Kühn und Matthias Gastel haben sich in einem Schreiben an Christoph Heneka, den Geschäftsführer des Verkehrsbunds naldo, gewandt.

Sie fordern, dass man naldo-Fahrscheine auch online bei der Deutschen Bahn kaufen kann, wie z.B. über den DB Navigator. Bislang könnten naldo-Tickets nur am Automaten oder online direkt bei naldo erworben werden.

Im schlechtesten Fall würden Kunden das erst am Bahnsteig bemerken und müssten sich dann überlegen, wie sie noch schnell vor der Abfahrt an ein Ticket kommen. Ticketautomaten sind eben auch nicht immer eine Lösung, da sie oft belegt seien.

Das würde vor allem Gelegenheitskunden abschrecken und dazu führen, dass sie gar nicht mehr mit dem Zug fahren, so die Abgeordneten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: