Explosion in Stuttgart | Bildquelle: Feuerwehr Stuttgart

Stuttgart:

Nach Gasexplosion: Tote gefunden

Stand: 07.03.23 15:58 Uhr

Nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart haben Rettungskräfte gegen 18.30 Uhr unter den Trümmern eine Leiche entdeckt und geborgen.

Es handelt sich hierbei mutmaßlich um dievermisste 85 Jahre alte Frau. Vier Bewohner des Hauses, ein 56 Jahre alter Mann, eine 55-jährige Frau sowie der 11-jährige Junge und das 13 Jahre alte Mädchen konnten das Gebäude noch vor dem Einsturz verlassen. Sie kamen mit leichten Verletzungen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Umfangreiche Sicherungs- und Bergungsmaßnahmen mit Unterstützung von THW, Feuerwehr und Rettungsdienst dauern derzeit noch an. Die angrenzende Doppelhaushälfte in der Köllestraße wurde ebenfalls so schwer beschädigt, dass sie unbewohnbar ist.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben bislang keine Anhaltpunkte für eine Straftat, es wird derzeit von einem Unfall ausgegangen..Die Ermittlungen zur Feststellung der Ursache für die Explosion, an der auch Spezialisten des Landeskriminalamtes beteiligt sind, dauern an.

Am Nachmittag, bevor die Tote gefunden worden war, hatte sich Innenminister Thomas Strobl wie folgt geäußert: "Allen Einsatzkräften, die seit den frühen Morgenstunden unermüdlich und mit Hochdruck hier im Einsatz sind, habe ich heute Nachmittag vor Ort von Herzen gemeinsam mit dem Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper gedankt. Den Verletzen wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung. Und selbstverständlich hoffen wir alle hier mit Blick auf die vermisste Person noch auf ein Wunder."

WERBUNG:



Seitenanzeige: