Frauen-Sport-Tag | Bildquelle: Sportkreis Reutlingen e. V.

Reutlingen:

"Fiesta Latina & Pilates" - Frauen-Sport-Tag des Sportkreises Reutlingen e. V.

Stand: 13.11.14 11:35 Uhr

Fiesta Latina & Pilates - Das war das Motto am Samstag, den 08. November 2014, in der TSG-Halle in Reutlingen. An einem wunderschönen Herbsttag haben sich um 10:00 Uhr 14 Teilnehmerinnen aus unseren Sportkreisvereinen am Vormittag zu rhythmischen Latein-Amerikanischen Tänzen um Merengue, Salsa sowie Samba und am Nachmittag zu Pilates-Übungen getroffen.

Dieser Tag begann in den Räumlichkeiten der TSG-Halle mit einer Begrüßungsrunde der Frauenreferentin Dilek Kämmerle und des Sportkreis-Vorsitzenden Karl-Heinz Walter.

Anschließend übernahm die Referentin Sandra Dreher Mansur den aktiven Teil des Tages: Nach einem einfachen Warm up mit Dehnungsübungen wurden die Grundschritte der Latein-Amerikanischen Tänze erlernt und natürlich sehr viel getanzt. Dieser erste Teil des Frauen-Sport-Tags endete mit einem gemütlichen Mittagessen in der Sportgaststätte der TSG.

Am Nachmittag wurde der zweite Teil des Kurses mit Sandra Dreher Mansur und Pilates weitergeführt. In diesem Teil standen dann die Definition von Pilates und die Grund-Prinzipien: „Wer war Pilates", „die Haltung" und „das Powerhouse" im Mittelpunkt.

Alle Teilnehmerinnen waren von beiden Kursen sehr begeistert und freuen sich auf die nächste Veranstaltung des Sportkreises Reutlingen für den Frauensport.

Danny Kehrer

WERBUNG:



Seitenanzeige: