Wasser im Hallenbad | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen/Rottenburg:

Ende von Energiesparmaßnahmen

Stand: 26.01.23 10:57 Uhr

Die Städte Reutlingen und Rottenburg haben einige Energiesparmaßnahmen aufgehoben.

So gibt es in Reutlinger Sporthallen wieder warmes Wasser, und in den Schwimmbädern der Stadt wird die Wassertemperatur wieder angehoben. Ebenso wird die Saunenlandschaft im Achalmbad wieder eröffnet.

Auch die Stadt Rottenburg hat das Ende der meisten Energiesparmaßnahmen beschlossen. Ab Fenruar gibt es auch dort wieder warmes Duschwasser in den Sporthallen und wärmeres Wasser im Hallenbad. Auch die Straßenlaternen sind dann nachts im gesamten Stadtgebiet nicht mehr abgeschaltet. Allerdings wird es in Rathäusern, Sporthallen und Schulen weiterhin kühler bleiben.

In beiden Städten haben die Energiesparmaßnahmen mehr als 20 % Energie eingespart.

WERBUNG:



Seitenanzeige: