Boris Palmer bei seiner dritten Vereidigung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer für die dritte Amtszeit vereidigt

Stand: 12.01.23 14:09 Uhr

Oberbürgermeister Boris Palmer ist am Mittwoch-Abend im Rahmen einer Gemeinderatssitzung im Rathaus zu seiner dritten Amtszeit verpflichtet worden.


Palmer war im Oktober mit 52 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang wiedergewählt worden. Die Wahl hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Stadträtin Annette Schmidt von der AL/Grünen-Fraktion nahm den Amtseid ab und hielt die Ansprache und ging auf die Politik Palmers während der vergangenen sechzehn Jahre ein. Vor allem hob sie Palmers Politik während der Corona-Pandemie hervor.

Bürgermeisterin Daniela Harsch und Baubürgermeister Cord Soehlke übergaben Palmer als Geschenk ein Poster das von seinen Wahlkampfplakate inspiriert war.

WERBUNG:



Seitenanzeige: