PV-Anlagen werden günstiger | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Anwohner können Bürgerschaftspreis gewinnen

Stand: 09.01.23 14:16 Uhr

Die Tübinger Stadtverwaltung schreibt einen Bürgerschaftspreis für besonderes Engagement beim Energiesparen aus.


Der Preis wird in vier Kategorien unterteilt. Sowohl Privathaushalte als auch Unternehmen, Vereine und Vermieter können Preise gewinnen. Private Teilnehmer erhalten als Gewinn 500 Euro, alle anderen Kategorien werden mit 1000 Euro prämiert.

Man könne die aktuelle Energiekrise nur mit einer breiten Bürgerbeteiligung meistern, sagte ein Sprecher. Der Preis soll eine zusätzlicher Anreiz dafür sein.

Bewerbungen nimmt die Stadt bis zum 13. März 2022 per Mail oder per Post entgegen. Die eingereichte Maßnahme muss aus dem Gemeindegebiet Tübingen kommen, darf nicht älter als fünf Jahre alt sein und muss in der Bewerbung nachvollziehbar beschrieben werden.

Mail: umwelt-klimaschutz@tuebingen.de
Weitere Infos: www.tuebingen-macht-blau.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: