Ernst-Wilhelm Gohl | Bildquelle: Evangelische Landeskirche Württemberg - Bild: (c) Gottfried Stoppel

Stuttgart:

Neujahrsbotschaft von Landesbischof Gohl

Stand: 02.01.23 13:53 Uhr

Der evangelische Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl weist in seiner Neujahrsbotschaft für 2023 auf die Aufgabe der Kirche hin, die Hoffnung des Evangeliums zu verbreiten und Menschen zu ermutigen.

In diesen Tagen erlebe er eine zutiefst gekränkte Gesellschaft und viele Menschen, die darunter litten, übersehen zu werden, so Gohl. Ein geeignetes Mittel gegen Verzweiflung und Wut sei eine Kultur des gegenseitigen Wahrnehmens. Vordringliche Aufgabe der Kirche sei es, jedem Einzelnen zuzusprechen, dass er angesehen sei.

Diese Zuversicht gründe sich in Gott, denn die Jahreslosung der evangelischen Kirche heißt: „Du bist ein Gott, der mich sieht".

WERBUNG:



Seitenanzeige: