IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

IHK bedankt sich bei ehrenamtlichen Helfern

Stand: 05.12.22 16:59 Uhr

Zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember bedankt sich die IHK Reutlingen bei den zahlreichen ehrenamtlich Engagierten, speziell in der regionalen Wirtschaft.

Mit ihrem Einsatz, beispielsweise in Gremien und Fachausschüssen der Industrie- und Handelskammer, würden sie dafür sorgen, dass die Betriebe mit ihren Sorgen und Nöten bei der Politik Gehör finden würden. Auch die Aus- und Weiterbildung wäre ohne die mehr als 1.300 freiwilligen Prüfer nicht denkbar. Mehr als 24.000 Arbeitsstunden hätten die Ehrenamtler in diesem Bereich im Jahr 2021 geleistet. Besonders stolz ist die IHK auf Ihre 241 Ausbildungsbotschafter. Diese jungen Menschen seien „echte" Vorbilder, lobt IHK-Präsident Christian O. Erbe. Ehrenamt sei eben keine Frage des Alters.
WERBUNG:



Seitenanzeige: