Ammertalbahn | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Herrenberg:

Betriebsstörungen Ammertalbahn am kommenden Wochenende

Stand: 29.11.22 13:30 Uhr

Nachdem der Zugverkehr auf der Ammertalbahn am Montag wieder planmäßig angelaufen ist, müssen die Züge am kommenden Wochenende noch einmal stillstehen.


Die Einstellung der Zugfahrstraßen und der Schrankenschließzeiten an den Bahnübergängen müssten noch optimiert werden, das teilt der Zweckverband ÖPNV im Ammertal mit. Die Maßnahmen würden der „Sicherstellung der Betriebsqualität" an Schultagen dienen. Dazu sei es aber notwendig, am 3. und 4. Dezember den Streckenbetreib noch einmal ruhen zu lassen und auf den seit Monaten genutzten Schienenersatzverkehr umzusteigen. Die Fahrpläne sind die bewährten Wochenendfahrpläne im Halbstundentakt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: