Wolf | Bildquelle: pixabay.com

Burladingen:

Wolf im Zollernalbkreis nachgewiesen

Stand: 21.11.22 16:19 Uhr

Eine Aufnahme durch eine Wildtierkamera hat bestätigt, dass sich im Zollernalbkreis ein Wolf aufhält oder aufgehalten hat.

Am 11. November dieses Jahres lieferte eine Wildtierkamera in der Gemeindeebene von Burladingen ein Foto, das die Fachleute der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt FVA in Freiburg als sicheren Wolfsnachweis (sogenannter C1-Nachweis) bewerten.

Sichere Informationen über die Herkunft, das Geschlecht und die Identität des Wolfes können nur über weitere Nachweise und Untersuchungen gewonnen werden, die aber im Moment nicht vorliegen.

Die Frage, ob der Wolf weitergezogen ist oder sich noch im Zollernalbkreis aufhält, kann nicht beantwortet werden.

Vor wenigen Tagen hatte sich allerdings herausgestellt, dass das Schaf, das bei Rosenfeld gerissen wurde, einem Hund und nicht einem Wolf zum Opfer gefallen war.

WERBUNG:



Seitenanzeige: