Regionalzug | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Angriff in einem Regionalzug

Stand: 11.11.22 12:15 Uhr

In einem Regionalzug von Tübingen nach Horb kam es am Donnerstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Zugbegleiter und einem Fahrgast.

Nach Angaben der Polizei kam es im Zuge der Fahrkartenkontrolle zwischen dem 51-jährigen Zugbegleiter und dem 27-jährigen gambischen Staatsangehörigen zu einer Auseinandersetzung. Der Fahrgast konnte weder eine gültige Fahrkarte noch einen Ausweis vorlegen. Im Bahnhof Rottenburg versuchte der Mann, den Zug zu verlassen. Als der Zugbegleiter den Fahrgast aufhalten wollte, soll nach Polizeiinformationen dieser den Bahnmitarbeiter mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihn hierbei verletzt haben. Nach einer kurzen Flucht konnte der Mann von den Einsatzkräften gefasst werden. Gegen den 27-jährigen Mann ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Körperletzung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: