Klimacamp FFF | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

FFF-Klimacamp an der Nikolaikirche

Stand: 05.11.22 18:14 Uhr

Der Freitag war für die Klimabewegung Fridays for Future ein deutschlandweiter Aktionstag. Aktivistinnen und Aktivisten wollten an diesem Tag auf das Dorf Lützerath in Nordrhein-Westfahlen aufmerksam machen, das für den Kohlebau weichen soll.


Auch in Reutlingen bauten Mitglieder der Fridays for Future-Bewegung ein eintägiges Klimacamp an der Nikolaikirche in auf.

"Wir hoffen einfach, dass es vielleicht was bringt. Ich glaube eigentlich ist es schon zu spät, aber die Aufklärung an sich ist einfach wichtig. Und es geht auch ums Generelle. Lützerath ist einfach ein gutes Beispiel für den ganzen Tagebau, der überall noch steht. Nicht nur in Deutschland, sondern generell in Europa. Aber wir konzentrieren uns jetzt auf Lützerat, weil das der Aktionstag ist und ein gutes Beispiel ist", erklärt Kimaaktivistin Mirjam Stolle.

Bei Regen und deutlich kälteren Temperaturen als noch zuletzt bauten die Aktivisten ihr Zelt auf – gewappnet mit Wärmedecken, Schlafsäcken und Isomatten für die Nacht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: