Hund mit Schnauze! | Bildquelle: Pixabay

Baden-Württemberg:

Änderungen im November

Stand: 01.11.22 13:31 Uhr

Neuer Monat - neue Regeln. Der November bringt unter anderem für Tierbesitzer und Fußball-Fans Neuerungen.

Ab heute kostet der Grundpreis bei Energieversorgern sowohl für Bestands- als auch für Neukunden dasselbe. Dafür dürfen die Grundversorger die Ersatzversorgung teurer gestalten als zuvor – das vermeldet der SWR.

Ein Tierarztbesuch wird zum 22. November spürbar teurer – denn zum ersten Mal seit 1999 wurde die Tierärztegebührenverordnung angepasst. Grund seien die teureren Diagnosemethoden. Eine einfache Untersuchung einer Katze oder Hundes kostet dann 23,60 Euro statt vorher 13,50 für den Hund bzw. 9 Euro für die Katze.

Dafür können sich Fußball-Fans über eine Lockerung des Lärmschutzgesetzes während der Fußball-WM freuen. Das heißt, Public Viewing Veranstaltungen sind dann auch nach 22 Uhr erlaubt. Diese Regelung gilt bis Ende des Jahres.

WERBUNG:



Seitenanzeige: