Bagger bleibt an Fußgängerbrücke hängen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Bagger bleibt an Fußgängerbrücke hängen

Stand: 18.10.22 16:20 Uhr

Ein Bagger ist am Dienstag-Vormittag in Tübingen auf der B 27/Stuttgarter Straße an einer Fußgängerbrücke hängen geblieben.


Der Unfall ereignete sich um etwa 8 Uhr 45. Der Baggerarm war zu weit nach oben ausgefahren gewesen, und so verkeilte sich das Fahrzeug zwischen der Brücke und der Straße. Der Fußgängersteg war durch den Unfall aus der Verankerung gerissen worden.

Die normalerweise stark befahrene Straße musste mehr als fünf Stunden lang voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Dies führte in Tübingen zu langen Staus und Verkehrschaos, wovon auch der Busverkehr betroffen war.

Gemeinsam mit Tiefbauamt und Feuerwehr gelang es, den Bagger zu bergen. Dabei wurde allerdings eine Hydraulikleitung beschädigt, so dass Betriebsmittel ausliefen. Der Sachschaden am Baugerät beträgt 5.000 Euro.

Die Fußgängerbrücke war so stark beschädigt, dass sie später abgebaut und abtransportiert werden musste. Der Sachschaden hier kann aber noch nicht beziffert werden. Mittlerweile ist die Stuttgarter Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: