20 Jahre HBW | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW Balingen-Weilstetten feiert 20-jähriges Jubiläum

Stand: 04.10.22 16:18 Uhr

Am Montag gabs für alle HBW Balingen-Weilstetten-Fans einen Grund zur Freude, denn, der Verein feierte sein 20-jähriges Jubiläum.


Ab 11 Uhr war auf dem Gelände der Sparkassenarena in Balingen so einiges geboten. Es gab eine Autogrammstunde, Tombola und viel Vereinsgeschichte zum Nachlesen.

Wer schon immer wissen wollte, wie die Profis trainieren, wurde beim Show-Training des HBW II mit Micha Thiemann fündig. Außerdem gab's Talkrunden mit ehemaligen Spielern.

Foodtrucks und ein Kuchenverkauf sorgten dafür, dass niemand Hunger haben musste. Und für die ganz kleinen Besucher gab es Tore werfen und eine Hüpfburg.

Um 17 Uhr war der Anpfiff für das Heimspiel des HBW gegen die ukrainische Mannschaft HC Motor Zaporizhzhia. Der HBW gewann die Partie mit 33:32 und führt somit mit weißer Weste die Tabelle an.

Wir haben vor dem Spiel beim Geschaftsführer nachgefragt, wie der HBW in den letzen 20 Jahren so erfolgreich wurde.

"Weil sich ganz viele Menschen stark dafür eingesetzt haben, uns vor allem in der Anfangsphase am Leben zu erhalten. Dadurch ist eine Begeisterung entstanden, die man auch heute noch sieht und einfach sensationell ist", so Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

Auch Trainer Jens Bürkle blickt zurück: "Unsere Jugend hat tolle Geschichten geschrieben. Es waren wilde und verrückte 20 Jahre im Haifischbecken da oben, wo wir in vielen Bereichen gar nichts zu suchen hatten. Wir haben es trotzdem geschafft, uns super zu platzieren und haben tolle Geschichten geschrieben."

Mehr Stimmen zum Vereinsjubiläum folgen in den nächsten Tagen in unserem Sportticker. Wir wünschen dem Verein für die Zukunft alles Gute.

WERBUNG:



Seitenanzeige: