Max Herfert | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Max Herfert gestorben

Stand: 30.09.22 16:27 Uhr

Der Reutlinger Boxer, Künstler, Autor, Musiker und ehemalige Musikalienhändler Max Herfert, ist im Alter von 69 Jahren gestorben.


Der gebürtige Hesse hatte ursprünglich in Tübingen evangelische Theologie studiert, allerdings keinen Abschluss gemacht. Während seines Studiums hatte er Musikinstrumente aufgekauft, repariert und wieder in Umlauf gebracht – der Beginn seines Musikalienhandels, den er vierzig Jahre lang bis 2015 betrieb.

In einer Reutlinger Fabrikhalle trainierte er Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen im Boxen. Herfert hatte erst mit 30 mit dem Boxen angefangen und war dann Württembergischer Vizemeister im Schwergewicht geworden.

Daneben betätigte sich Herfert auch als Maler, Bildhauer und Buchautor. Max Herfert hinterlässt eine Ehefrau, zwei Söhne, eine Tochter und zahlreiche Enkel.

WERBUNG:



Seitenanzeige: