Brot | Bildquelle: RTF.1

Zollernalbkreis:

Feiern ist Ährensache: Das Brot zum Kreisjubiläum

Stand: 27.09.22 16:16 Uhr

So sieht es aus, das Jubiläumsbrot des Zollernalbkreises, genannt 50'zgerle. Denn der Landkreis feiert kommendes Jahr sein fünfzigjähriges Bestehen, und aus diesem Anlass wird dieses Brot in zehn Bäckereien des Kreises verkauft - nach dem Motto „Feiern ist Ährensache“.


Landrat Günter Martin Pauli und Bäcker-Innungsmeister Thomas Koch haben das Gebäck jetzt vorgestellt. Es besteht aus Dinkel von den Feldern des Kleinen Heubergs. Für den malzigen Geschmack sorgt Exportbier. Aus den regionalen Zutaten fabrizieren die Bäcker des Landkreises das Handwerksbrot. Wer davon probieren will, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Denn in den Verkauf gelangt das Brot voraussichtlich am 10. Januar.
WERBUNG:



Seitenanzeige: