Umbrisch-Provenzalischer Markt | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

120.000 Besucher beim Umbrisch-provenzalischen Markt

Stand: 19.09.22 15:58 Uhr

Zum Umbrisch-provenzalischen Markt vergangene Woche sind rund 120.000 Menschen in die Tübinger Altstadt gekommen, um die Stände der Händler aus Perugia und Aix-en-Provence und ihre kulinarischen Köstlichkeiten mit allen Sinnen zu erleben.


Nachdem in den vergangenen beiden Jahren der Markt nur in der abgespeckten Variante hatte stattfinden können, war es der erste größere umbrisch-provenzalische Markt seit Pandemie-Ausbruch. Um so mehr hätten sich die Händler aus Frankreich und Italien gefreut, wieder in Tübingen zu sein, teilt die Stadt mit. Von 96 angemeldeten Ständen sind eins bis zwei kurzfristig ausgefallen.

Die Nachfrage nach Kunsthandwerk war in diesem Jahr verhaltener als vor der Pandemie. Hier wurde nur rund die Hälfte des Umsatzes von vor 2020 gemacht. Die Gastronomie dagegen war gut nachgefragt.

Von einem medizinischen Notfall am Marktplatz und einem Diebstahl bei einem französischen Künstler abgesehen, verlief der Markt zur Zufriedenheit von Veranstaltern und Ausstellern.

WERBUNG:



Seitenanzeige: