Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Neustetten:

Pedelec-Fahrer bei Unfall tödlich verletzt

Stand: 11.09.22 14:21 Uhr

Ein 47-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 19.20 Uhr zwischen Neustetten Remmingsheim und Obernau so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen ist.

Ein 42-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem VW Tiguan die Neustetter Straße (K6920) von Neustetten in Fahrtrichtung Obernau. An der Einmündung zur Lange Straße (K 6923) kollidierte der bevorrechtigte VW-Fahrer mit dem 47-Jährigen, welcher aus Nellingsheim kommend offensichtlich die K 6920 überqueren und auf einem Feldweg weiterfahren wollte.

Beim Zusammenstoß wurde der 47-Jährige von dem VW Tiguan erfasst und auf die Fahrbahn abgewiesen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Pedelec-Fahrer jedoch noch am Unfallort.

Weder der 42-jährige VW-Fahrer noch seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Unfallsachverständiger eingeschaltet. Die polizeilichen Ermittlungen hat die Verkehrspolizei Tübingen übernommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: