Spendenschwimmen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Freibadsaison endet am 18. September

Stand: 08.09.22 16:05 Uhr

Die Freibadsaison in Tübingen endet am 18. September. Das teilen die Stadtwerke mit.


Am letzten Badesonntag gibt es noch mal ein kostenloses Ausbaden für alle, die ein letztes Mal im Freien ihre Bahnen ziehen wollen.

Die Besucherzahl nähert sich dieses Jahr einem Rekordhoch. Bis zum vergangenen Wochenende wurden knapp dreihunderttausend Gäste gezählt – rund hunderttausend mehr als im vergangenen Jahr. Grund dafür war der äußerst warme Sommer mit vielen Sonnenstunden.

Das frühe Ende der Freibadsaison liegt vor allem daran, dass die Stadtwerke auf eine Gasbefeuerung zur Erwärmung der Schwimmerbecken verzichten. Dadurch sinkt die Wassertemperatur. Pünktlich zum Freibadschluss öffnet das Hallenbad Nord wieder: am 19. September. Das Uhlandbad ist bereits wieder geöffnet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: