Kinderfahrrad | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen:

Vermisster Bub radelt 10 Kilometer nach Metzingen

Stand: 02.09.22 09:29 Uhr

Ein sechsjähriger Bub ist mit seinem Kinderfahrrad von Reutlingen nach Metzingen geradelt - durch die Dunkelheit und ohne Wissen seiner Eltern. Die Tour löste eine große Suchaktion der Polizei aus.

Unversehrt ist ein 6-jähriger Junge mit seinem Kinderfahrrad am späten Donnerstagabend in einem Metzinger Hotel gefunden worden, nachdem er bereits mehrere Stunden vermisst wurde. Die Eltern hatten den 6-Jährigen gegen 21 Uhr bei der Polizei vermisst gemeldet, da er im Bereich der Hauffstraße einige Zeit zuvor nicht vom Spielen zurückgekehrt war.

Die Polizei fahndete mit zahlreichen Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Reutlingen und einem Polizeihubschrauber - zunächst allerdings erfolglos.

Gegen 22.30 Uhr meldeten dann Mitarbeiter eines Metzinger Hotels einen auffallend jungen Hotelgast. Dieser war kurz zuvor trotz Dunkelheit mit seinem Kinderfahrrad eingetroffen und durch die Hotelmitarbeiter vorsorglich mit Essen, Getränken und einem Malbuch versorgt worden.

Augenscheinlich hatte er die etwa zehn Kilometer lange Strecke von Reutlingen nach Metzingen allein mit seinem Kinderfahrrad hinter sich gebracht. Eine Polizeistreife brachte den 6-Jährigen im Anschluss zurück nach Reutlingen, wo er den erleichterten Eltern übergeben werden konnte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: