TSG-Sportgala in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Rhythmus, Spaß und Akrobatik - TSG lädt zur jährlichen Sportgala

Stand: 09.11.14 15:44 Uhr

Einmal im Jahr können die Turnerinnen und Turner und die Rhythmischen Sportgymnastinnen der TSG Tübingen zeigen, was sie können. Und nicht nur sie stehen bei der alljährlichen TSG Sportgala in der Tübinger Paul-Horn-Arena im Mittelpunkt der Veranstaltung. Dazu gibt es Profis, die akrobatisches Geschick und Show miteinander verbinden. Auch gestern Abend gab es in Tübingen sportliches Können fernab von Wettkämpfen zu bewundern.

Die Kleinen ganz Groß – denn: keine gelungene Veranstaltung ohne den richtigen Opener. Und dafür setzt die TSG Tübingen seit Jahren erfolgreich auf den Nachwuchs. So galt der Applaus – verdientermaßen – auch den Turnkindern und nicht Moderator Roland Steck, der noch viele weitere Highlights anzukündigen hatte.

Eines davon: der Auftritt von Sven Weller, alias Poppin Hood. Fast möchte man meinen der 32-jährige Tänzer hängt an unsichtbaren Fäden, die der Dirigent neben seinem Taktstock in Händen hält.

Was aber tatsächlich an Fäden hängt ist das Diabolo von Mr. Wow, Adrian Mathias. Da will nicht nur das Jongliergerät beherrscht werden, sondern auch der eigene Körper.

Körperbeherrschung und jede Menge Training – das ist es, was hinter dem Auftritt der Rhythmischen Sportgymnastinnen der TSG steckte. Sie zeigten einen Ausschnitt aus ihrem Wettkampfprogramm.

Wie das Publikum noch am Staunen war, tauchten plötzlich Ernie und Bert, die Stars aus der Sesamstraße, auf dem Trampolin in der Paul-Horn-Arena auf. Und zeigten, dass, was man in der Sesamstraße nicht zu sehen kriegt, nämlich, dass sie eigentlich ganz schön sportlich sind.

Und dann wurde es auch noch für die Zuschauer sportlich – mit der Ballett Company. Orientalischer Tanz für Einsteiger – gar nicht so einfach wie es bei den Könnern aussieht.

Mehr Sport, Show und Akrobatik von der TSG-Sportgala 2014 haben wir dann am kommenden Samstag für Sie – in unserer Reportage-Reihe "Vor Ort". Immer nach den Nachrichten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: