| Bildquelle:

Stuttgart:

Grüne "klassische Wirtschaftspartei"? CDU-Strobl: "klingt beinahe wie eine humoristische Einlage"

Stand: 08.11.14 21:23 Uhr

Zur Aussage von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, die Grünen müssten die neue klassische Wirtschaftspartei werden, erklärt der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl: "Was Ministerpräsident Kretschmann sagt, klingt beinahe wie eine humoristische Einlage. Wer zur Bundestagswahl ein solches Steuererhöhungsprogramm mitträgt, wie Kretschmann das in seiner Partei getan hat, sollte den Mund nicht so voll nehmen. Was die Grünen damals in ihr Programm geschrieben haben, wäre für das wirtschaftsstarken Baden-Württemberg wie Gift gewesen - Kretschmanns Gegenwehr beschränkte sich aber auf ein paar wirkungslose Pirouetten und dann winkte er die Steuererhöhungen mit durch."

Strobl sagte weiter: "Wer den digitalen Wandel verschläft, ist die grün-rote Landesregierung. Ministerpräsident Kretschmann braucht sich nur anzuschauen, wieviel Geld Bayern für den Breitbandausbau in die Hand nimmt, und wie wenig Grün-Rot hier investiert. Es war bezeichnend, dass die Landesregierung über drei Jahre gebraucht hat, bis sie dieses Thema überhaupt für sich entdeckt hat."

WERBUNG:



Seitenanzeige: