Hans-Ulrich Rülke | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

FDP-Rülke zum Bildungsurlaubsgesetz: "Weiterer Beleg für Grün-Rote Bevormundung" der Menschen

Stand: 07.11.14 14:26 Uhr

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Hans-Ulrich Rülke kritisiert das Bildungsurlaubsgesetz, das heute von der Ministerrunde beschlossen wird. "Dieses Gesetz ist ein weiterer Beleg für die grün-rote Bevormundungs- und Verordnungsmentalität, die eher mit Sozialismus als mit einer sozialen Marktwirtschaft zu tun hat", sagte Rülke.

Grün-Rot schwäche vor allem die vielen kleineren und mittelständischen Betriebe des Landes in ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Viele Unternehmen bildeten ihre Mitarbeiter sowieso schon in vorbildlicher Weise weiter. Rülke: „Die FDP-Landtagsfraktion hält diesen Wust von bürokratischen Regelungen für überflüssig und lehnt dieses Gesetz ab."
WERBUNG:



Seitenanzeige: