Landgericht TÜ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Frau soll ihre Mutter getötet haben

Stand: 17.05.22 14:41 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen erhebt gegen eine 48-jährige Frau Anklage wegen Mordes.

Die Frau war in Verdacht geraten, im Oktober vergangenen Jahres ihre Mutter im gemeinsam bewohnten Haus im Landkreis Calw getötet zu haben. Sie habe wegen ihrer finanziellen Verhältnisse spätestens ab Anfang 2021 wiederholt Abbuchungen vom mütterlichen Konto veranlasst, ohne dazu berechtigt gewesen zu sein. Die Mutter soll dann den Schaden erkannt und die Angeschuldigte zur Rede gestellt haben. Weil sie befürchtete, das Erbe zu verlieren oder aus dem Haus der Mutter verwiesen zu werden, soll sich die Angeschuldigte entschlossen haben, die Mutter zu töten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: